Über Nacht haben wir gestern im Eden Hotel die IR-Kamera laufen gelassen. Die wird noch schnell geholt, damit wir gleich zum Bienenbaum fahren können. Thomas und Martin fahren weiter zur Safari Adventure Lodge, um den eigentlichen Plan für diesen Tag rechnung zu tragen und mit den Abbau zu beginnen. Der Abbau des Bambusgerüstes ist schnell erledigt und macht auch noch Spaß, da wir das Bambus einfach vom Dach werfen dürfen. Die somit gesparte Zeit wird sofort wieder in eine Bierpause investiert.
Zurück beim Bienenbaum sind die Aufnahmen noch immer voll im Gange und die veranschlagte Stunde wird um eine Weitere verlängert. Dann noch schnell zum Eden Hotel, die Mikrokamera platzieren und schön langsam zusammenpacken. Thomas erntet zum Abschluß noch ein Stück aus der Wabe, zuerst nur mit Pollen gefüllt – schmeckt scheußlich – und dann doch Honig, der so flüssig ist, dass er aus der Wabe rinnt! Ein bißchen bleibt allerdings doch zum Kosten.
Zum Abschied haben wir dann noch ein Gruuppenbild von uns vor dem Nest gemacht. Aufgezeichnet mit der IR-Kamera und zusätzlich noch mit Fotos, damit man die Aufnahmen übereinander legen kann.
Morgen geht es zurück nach Kathmandu und dann zum Trekking nach Langtang.